Direkt zum Inhalt

24/7 für Sie geöffnet

 

Häufige Fragen zu unserem Parkservice

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Parkplatzservice in der Nähe des Flughafens Berlin Brandenburg. Erfahren Sie mehr über Reservierungen, Parkmöglichkeiten, Transfers und Sicherheitsvorkehrungen. Sollten Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Reise so stressfrei wie möglich beginnt und endet.

Welches Thema interessiert Sie?

Reservierung

Kann ich ohne Reservierung vor Ort einen Parkplatz finden?

Eine Reservierung garantiert Ihnen einen freien Stellplatz und den pünktlichen Shuttletransfer zum Flughafen Berlin Brandenburg. Ohne Reservierung können wir keine Verfügbarkeit garantieren. Bei kurzfristigen Reservierungen bitten wir Sie, unser Personal mittels eines Anrufes über Ihre Anreise zu informieren. Die Reservierung können Sie bequem über unser Reservierungsformular vornehmen.

Warum sind im Reservierungsprozess keine verfügbaren Plätze zu sehen?

Wenn unser Registrierungsprozess keine Kapazitäten ausweist, bedeutet dies, dass aktuell keine Parkplätze für den gewünschten Zeitraum verfügbar sind. Wir empfehlen, frühzeitig zu buchen, da die Nachfrage nach Parkplätzen insbesondere in Ferienzeiten und während der Hauptsaison sehr hoch ist.

Gibt es eine Warteliste für ausgebuchte Zeiträume?

Derzeit bieten wir keine Warteliste an. Wir empfehlen, regelmäßig unseren Verfügbarkeiten zu prüfen, da es gelegentlich durch Stornierungen wieder freie Kapazitäten geben kann.

Kann ich telefonisch reservieren?

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung telefonisch unter der Nummer +49 30 633 110 633 entgegen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Sie können Ihre Parkgebühr gerne mit Karte oder vor Ort in Bar bezahlen.

Bekomme ich eine Bestätigung meiner Reservierung?

Ja, Sie erhalten automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Details. Sollten die E-Mail nicht in Ihrem Postfach zu finden sein, prüfen Sie bitte zusätzlich den Spam-Ordner. Je nach den individuellen Sicherheitseinstellungen kann die Bestätigung dort abgelegt werden.

Sollten Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine Anfrage über uns Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch unter der Nummer +49 30 633 110 633.

Kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren?

Änderungen sind jederzeit möglich, wir bitten Sie in diesem Fall um eine zeitnahe Information. Stornierungen sind kostenfrei bis zu 24 Stunden vor dem Ankunftsdatum möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dafür telefonisch unter der Nummer +49 30 633 110 633 oder über unser Kontaktformular.

Was passiert, wenn mein Rückflug gestrichen wurde oder ich den Flug verpasst habe?

Bitte informieren Sie uns so bald wie möglich über den neuen Rückflug (Landezeit in Berlin, Flugnummer), so dass wir Ihre Abholung garantieren können.

Parken

Wie finde ich den Parkplatz?

Die genaue Adresse und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung und auf unserer Website.

Welche Arten von Parkplätzen bieten Sie an (überdacht, im Freien, etc.)?

Wir bieten sowohl überdachte als auch Außenstellplätze an. Für Fahrzeuge mit einer Länge über 5 Metern können Sie einen XXL-Parkplatz reservieren.

Gibt es spezielle Parkplätze für Elektroautos?

Wir arbeiten aktuell an der Installation spezieller Parkplätze mit Ladestationen für Elektroautos.

Kann ich mein Elektroauto während der Reise am Parkplatz laden?

Nach Abstimmung mit unserem Personal weisen wir Ihnen einen entsprechenden Parkplatz zu und führen gern für Sie die Ladung des Autos durch, so dass Sie nach Ihrer Rückkehr mit einem vollgeladenen Auto den Parkplatz verlassen können.

Wie groß sind die Parkplätze?

Unsere Parkplätze sind für Standardfahrzeuge ausgelegt. Für größere Fahrzeuge mit einer Länge über 5 Metern bieten wir unsere XXL-Parkplätze an. Diese befinden sich auf der Freifläche und können vorab telefonisch unter der Nummer +49 30 633 110 633 gebucht werden.

Wann soll ich bei Mein-Parken.de anreisen?

Unseren Gästen empfehlen wir 3 Stunden vor Abflug bei uns einzutreffen, so dass ein pünktlicher Transfer garantiert ist. Abweichende Zeiten können auf Wunsch und nach Rücksprache vereinbart werden.

Mein Auto springt nach der Rückkehr nicht an, was nun?

Sollten Sie feststellen, dass Ihr Auto nicht anspringt, wenden Sie sich bitte an unser Personal vor Ort. Wir bieten einen Starthilfeservice an und helfen Ihnen gerne, Ihr Fahrzeug wieder in Gang zu bringen. Falls das Problem nicht sofort behoben werden kann, unterstützen wir Sie dabei, einen Pannendienst zu kontaktieren.

Wo melde ich mich vor Ort an?

In unserer Besucherlounge nimmt Sie unser Personal persönlich im Empfang. Sollte der Bus nicht auf dem Hof sein, erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer +49 30 633 110 633.

Wie viel Zeit sollte ich für die Anmeldung einplanen?

Nach einer kurzen Anmeldung und Überprüfung aller Daten, begleitet Sie unser Personal zu Ihrem Parkplatz. Anschließend erfolgt der Transfer zum Flughafen. Dieser dauert in der Regel 7-11 Minuten, je nach Verkehrslage.

Transfer

Fallen für den Transfer zusätzliche Kosten an?

Nein, der Transfer von unserem Parkplatz zum Flughafen BER ist bereits im Preis inbegriffen.

Wie oft fährt der Shuttlebus zum Flughafen?

Unser Shuttlebus richtet sich individuell nach Ihren Abflug- sowie Ankunftszeiten. Eine gesonderte Reservierung ist nicht notwendig.

Wie lange dauert der Transfer vom Parkplatz zum Flughafen BER?

Die Fahrtzeit von Mein-Parken.de zum Flughafen-Terminal dauert ca. 7 Minuten.

Wie erfolgt die Abholung vom Flughafen?

Hinweis für die Abholung am Terminal 1-2

  1. Sie haben Ihr Gepäck erhalten.
  2. Folgen Sie dem Hinweisschild „Fernbus“ und verlassen das Terminal über die Ebene U1.
  3. Sie sind am Treffpunkt „Fernbus“-Parkplatz B10 angekommen. Rufen Sie den Fahrer unter 0172 – 8725 787 an.
  4. Sicherer Transfer zum Parkplatz Mein-Parken.de.
Was passiert, wenn mein Rückflug Verspätung hat?

Die Flugdaten Ihrer Rückreise werden von uns im Internet verfolgt. Verschiebungen der geplanten Landezeit erfahren wir somit.

Kann das Shuttle auch Sondergepäck wie Kinderwagen oder Sportausrüstung transportieren?

Ja, unser Shuttlebus hat ausreichend Platz für Sondergepäck. Wir bitten Sie die Mitnahme von Sperr- und Sondergepäck vorab telefonisch bei unserem Personal unter der Nummer +49 30 633 110 633 anzumelden.

Ich reise mit Kindern, muss ich einen Kindersitz mitbringen?

Kindersitze sind ab Größe 1 im Shuttle verfügbar. Benötigen Sie eine Babyschale, bitten wir Sie, diese selbst mitzubringen. Sofern Sie diese für den Transfer benötigen, jedoch nicht mit in Ihren Urlaub nehmen möchten, kann die Babyschale bis zu Ihrer Rückkehr sicher bei uns im Büro aufbewahrt werden.

Sicherheit

Wie wird die Sicherheit auf dem Parkplatz gewährleistet?

Sie parken auf unserem privaten Grundstück im Ortskern von Waltersdorf. Wir wohnen und arbeiten hier. Das Grundstück ist abgeschlossen, rund um die Uhr videoüberwacht und beleuchtet. Weitere Informationen zum Thema Versicherung und Haftung entnehmen Sie bitte den AGB.

Muss ich meinen Autoschlüssel während der Parkdauer abgeben?

Grundsätzlich ist die Schlüsselabgabe nicht erforderlich. Auf Wunsch bieten wir die kostenlose Verwahrung von Dokumenten und Autoschlüsseln im Safe.

Mein Parken - Kontakt

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!